Die Gemeinde Hohenlinden stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die
Leitung der Finanzverwaltung
(Kämmerei)
eine(n) Beschäftigte(n) mit Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in)
oder
eine(n) Beamten(in) mit Befähigung für die 3. Qualifikationsebene gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
in Vollzeit (39 Std./Woche) ein.
Aufgabenschwerpunkte:
- Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachbereichen Haushalt, Steuern, Gebühren, Beiträge, Kasse
- Aufstellung der Haushaltspläne
- Finanzplanung
- Haushaltsüberwachung und Haushaltsrechnung
- Beitrags- und Gebührenkalkulation
- Vermögenserfassung, Vermögensverwaltung, Schuldenverwaltung
Die Haushaltsführung erfolgt derzeit nach den Grundsätzen der Kameralistik.
Wir erwarten:
- Engagement, wirtschaftliches Denken und Durchsetzungsvermögen
- Fundiertes Fachwissen mit mehrjähriger Erfahrung in der kommunalen Verwaltung, insbesondere auf dem Gebiet der Finanzen
- Fähigkeit zu selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
- Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Erfahrungen mit Programm CIP-Kommunal sind von Vorteil
- Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Ein interessantes, vielseitiges und anspruchvolles Aufgabengebiet
- Einen modernen Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
- Die Bezahlung richtet sich nach den Vorkenntnissen und den persönlichen Voraussetzungen nach dem TVöD und den beamtenrechtlichen Vorschriften.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen die Sie bis spätestens 20. Juni 2018 an die Gemeinde Hohenlinden, Rathausplatz 1, 85664 Hohenlinden senden.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsleitung Frau Baumann unter 08124/5312-15 zur Verfügung.